Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Schuldenverhandlungen: Tsipras wettet auf Ende der Sparprogramme
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Schuldenverhandlungen: Tsipras wettet auf Ende der Sparprogramme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 23.04.2017
Anzeige
Athen

Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras sieht die guten Haushaltszahlen seiner Regierung als klares Signal an die internationale Gemeinschaft. Man habe Kritiker Lügen gestraft, sagte er zwei griechischen Sonntagszeitungen. „Meine persönliche Wette ist, dass diese Regierung das Land aus den Sparprogrammen führen wird.“ Das hoch verschuldete Griechenland hat nach Angaben seines Statistikamtes 2016 einen Primärüberschuss von 3,9 Prozent der Wirtschaftsleistung erzielt. Sowohl in Griechenland als auch international wird das gute Ergebnis jedoch auch kritisch gesehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Klinkenputzen - das war einmal. Viele Vertreter machen ihr Geschäft längst auf Partys. Im heimischen Wohnzimmer sitzt das Geld locker.

23.04.2017

Ein Passagier hat während eines Atlantikflugs auf der Toilette einer Delta-Airlines-Maschine eine geladene Waffe gefunden.

23.04.2017

Nach der Pleite des Stromanbieters Flexstrom müssen die ehemaligen Kunden noch länger auf ihr Geld warten.

23.04.2017
Anzeige