Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Schulz attackiert Erdogan: „Absolut unhaltbar, ein starkes Stück!“
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Schulz attackiert Erdogan: „Absolut unhaltbar, ein starkes Stück!“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 03.04.2016
Anzeige
Berlin

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hat den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan scharf angegriffen. In der „Bild am Sonntag“ verurteilt Schulz das Vorgehen Erdogans im Streit um die NDR-Satire-Sendung „extra 3“. Es sei nicht hinnehmbar, dass der Präsident eines anderen Landes die Einschränkung demokratischer Rechte in Deutschland verlange, weil er sich karikiert fühle. „Wo kommen wir denn da hin? Das ist absolut unhaltbar, ein starkes Stück!“ Schulz verlangt ein Signal der Bundesregierung: Man müsse Erdogan klarmachen: In Deutschland gebe es Demokratie.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bankschließfächer versprechen Sicherheit für Wertgegenstände. Der Run auf Tresore ist derzeit groß - ob aus Sorge vor Wohnungseinbrüchen oder aus anderen Gründen.

04.04.2016

Mit Regionalzügen und S-Bahnen macht die Bahn deutlich mehr Umsatz als mit ihren Flaggschiffen im Fernverkehr. Es könnte noch mehr sein - wenn die Qualität besser wäre.

04.04.2016

Der Bundesverband der Deutschen Industrie hat ein Gesamtpaket für mehr Elektroautos auf deutschen Straßen gefordert.

03.04.2016
Anzeige