Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Schulz von Dimension der Panama-Enthüllungen überrascht

Berlin Schulz von Dimension der Panama-Enthüllungen überrascht

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz bezeichnet die Dimension der Enthüllungen durch die „Panama Papers“ als „schockierend“.

Berlin. EU-Parlamentspräsident Martin Schulz bezeichnet die Dimension der Enthüllungen durch die „Panama Papers“ als „schockierend“. Allerdings sei das grundsätzliche Problem bereits seit Jahren bekannt gewesen, sagte er der „Passauer Neuen Presse“. In den vergangenen Jahrzehnten habe sich durch „zügellose Liberalisierung“ ein professionelles System der Steuervermeidung, der Geldwäsche und Steuerhinterziehung gebildet, sagte der SPD-Politiker. Er forderte einen entschlossenen Kampf gegen Steuervermeidung und Steuerbetrug innerhalb der EU.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 11.933,50 +0,25%
TecDAX 1.957,50 +0,20%
EUR/USD 1,0789 -0,04%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

VOLKSWAGEN VZ 136,97 +2,08%
SAP 90,41 +1,01%
E.ON 7,12 +0,64%
LINDE 149,90 -1,52%
DAIMLER 70,02 -0,78%
DT. POST 31,24 -0,52%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Crocodile Capital MF 140,01%
Structured Solutio AF 136,34%
Morgan Stanley Inv AF 114,77%
BlackRock Global F AF 108,22%
First State Invest AF 104,15%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.