Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Schulz von Dimension der Panama-Enthüllungen überrascht
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Schulz von Dimension der Panama-Enthüllungen überrascht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:23 06.04.2016
Anzeige
Berlin

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz bezeichnet die Dimension der Enthüllungen durch die „Panama Papers“ als „schockierend“. Allerdings sei das grundsätzliche Problem bereits seit Jahren bekannt gewesen, sagte er der „Passauer Neuen Presse“. In den vergangenen Jahrzehnten habe sich durch „zügellose Liberalisierung“ ein professionelles System der Steuervermeidung, der Geldwäsche und Steuerhinterziehung gebildet, sagte der SPD-Politiker. Er forderte einen entschlossenen Kampf gegen Steuervermeidung und Steuerbetrug innerhalb der EU.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Abgasskandal hat der Ruf des deutschen Autobauers Volkswagen in den Vereinigten Staaten laut einer Umfrage erheblich gelitten.

06.04.2016

Der neue FIFA-Präsident Gianni Infantino hat angeblich zweifelhafte Geschäfte während seiner Zeit beim europäischen Dachverband UEFA bestritten.

05.04.2016

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 5.04.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

05.04.2016
Anzeige