Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Schwache Autowerte und FMC-Zukauf belasten Dax
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Schwache Autowerte und FMC-Zukauf belasten Dax
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 07.08.2017
Anzeige
Frankfurt/Main

Nach der Erholung des Dax vor dem Wochenende sind die Anleger wieder vorsichtiger geworden. Der weiterhin starke Euro lastete unter anderem auf den Aktien von Autobauern. Zudem kamen die Papiere von Fresenius und dessen Dialysetochter FMC nach deren Kauf in Übersee unter Druck. Der deutsche Leitindex Dax schloss 0,33 Prozent tiefer bei 12 257 Punkten. Der Euro machte einen Teil seiner Verluste rasch wett und hielt sich im Bereich um die 1,18 US-Dollar. Zuletzt kostete ein Euro 1,1789 Dollar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 7.08.2017 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

07.08.2017

Der Skandal um mit Fipronil belastete Eier beschäftigt nun auch die Justiz in Deutschland.

07.08.2017

Nach dem Ausstieg von Bosch vor einigen Jahren müssen sich erneut viele Solartechniker in Arnstadt um ihre Zukunft sorgen. Bei einer Belegschaftsversammlung bei Solarworld ging es für viele nur noch um den Sozialplan.

07.08.2017
Anzeige