Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Schweden kontrolliert weiter Pässe auf Fähren aus Deutschland
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Schweden kontrolliert weiter Pässe auf Fähren aus Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 11.11.2016
Anzeige
Stockholm

Schweden überprüft bis zum 11. Februar weiter Ausweise von Passagieren auf Fähren, die aus Deutschland ankommen. Auch, wer mit dem Auto über die Öresundbrücke nach Schweden reist, muss weiter mit stichprobenartigen Kontrollen rechnen. Schon vergangene Woche hatte die schwedische Regierung angekündigt, die systematischen Passkontrollen in Zügen, Bussen und Fähren aus Dänemark um drei Monate zu verlängern. Diese hatte Schweden Anfang des Jahres eingeführt, nachdem sehr viele Menschen in dem Land Asyl gesucht hatten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen der laufenden Schlichtung wird der Bundesgerichtshof im Streit um die Zukunft von Kaiser's Tengelmann vorerst keine Entscheidungen fällen.

11.11.2016

Das schwache Kabelgeschäft um den angeschlagenen Sportsender ESPN sorgt beim Unterhaltungskonzern Disney weiter für Probleme. Auch sonst lief es im vergangenen Quartal nicht so rund wie erhofft. Trotzdem wurde das Geschäftsjahr erneut erfolgreich abgeschlossen.

13.11.2016

Die Inflation in Deutschland ist im Oktober auf ein Zwei-Jahres-Hoch geklettert. Die Verbraucherpreise stiegen gegenüber dem Vorjahresmonat um 0,8 Prozent, wie das ...

11.11.2016
Anzeige