Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Schweizer Sonnenflieger „Solar Impulse 2“ vor Atlantiküberquerung
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Schweizer Sonnenflieger „Solar Impulse 2“ vor Atlantiküberquerung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:42 20.06.2016
Anzeige
New York

Der Schweizer Sonnenflieger „Solar Impulse 2“ steht kurz vor der Atlantiküberquerung. Pilot Bertrand Piccard wolle heute in New York starten und nach Sevilla fliegen, teilte das Team mit. Vor rund zehn Tagen war der Flieger in New York gelandet - zuvor hatte er in mehreren Etappen die USA überquert. Der Flug nach Sevilla soll nun rund 90 Stunden dauern. Die Abenteurer und Wissenschaftler Piccard und André Borschberg wollen mit ihrem Leichtflugzeug die Welt umrunden, um für die Nutzung erneuerbarer Energien zu werben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gegen eine Maschine der Air Berlin hat es eine Bombendrohung gegeben. Laut Bundespolizei landete die in München gestartete Maschine sicher in Hamburg.

20.06.2016

Bundeskartellamtspräsident Andreas Mundt warnt angesichts der geplanten Übernahme der Supermarktkette Coop durch den Branchenzweiten Rewe vor einer weiteren Konzentration im Lebensmittelhandel.

19.06.2016

Zum Beginn des Sommers waren Benzin und Diesel lange nicht mehr so günstig wie in diesem Jahr. Wer mit dem Auto in die Ferien fährt, spart deutlich Spritkosten gegenüber den Vorjahren.

20.06.2016
Anzeige