Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 0 ° Regenschauer

Navigation:
Seehofer: Lufthansa mit Übernahme von Air Berlin stärken

Berlin Seehofer: Lufthansa mit Übernahme von Air Berlin stärken

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer hat sich für eine Übernahme der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin durch die Lufthansa ausgesprochen.

Berlin. Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer hat sich für eine Übernahme der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin durch die Lufthansa ausgesprochen. Dadurch könnten wir eine noch stärkere Lufthansa bekommen, sagte der CSU-Chef den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Er sei immer dafür, an die heimische Wirtschaft zu denken, sagte Seehofer. Das unterscheide ihn von vielen in der Europäischen Kommission. Air Berlin verhandelt mit der Lufthansa, Easyjet und Ryanair. Zum Stand der Verhandlungen wollte sich ein Air-Berlin-Sprecher aktuell nicht äußern.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 13.052,50 +0,45%
TecDAX 2.544,25 +1,27%
EUR/USD 1,1733 -0,33%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

VOLKSWAGEN VZ 165,54 +4,25%
RWE ST 20,01 +3,14%
LUFTHANSA 28,72 +2,30%
FRESENIUS... 62,93 -0,90%
MERCK 90,08 -0,51%
Henkel VZ 113,40 -0,26%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 240,29%
Commodity Capital AF 204,91%
Allianz Global Inv AF 122,47%
Apus Capital Reval AF 104,01%
Polar Capital Fund AF 102,99%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.