Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Seehofer: Lufthansa mit Übernahme von Air Berlin stärken
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Seehofer: Lufthansa mit Übernahme von Air Berlin stärken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:22 27.08.2017
Anzeige
Berlin

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer hat sich für eine Übernahme der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin durch die Lufthansa ausgesprochen. Dadurch könnten wir eine noch stärkere Lufthansa bekommen, sagte der CSU-Chef den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Er sei immer dafür, an die heimische Wirtschaft zu denken, sagte Seehofer. Das unterscheide ihn von vielen in der Europäischen Kommission. Air Berlin verhandelt mit der Lufthansa, Easyjet und Ryanair. Zum Stand der Verhandlungen wollte sich ein Air-Berlin-Sprecher aktuell nicht äußern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einer spektakulären Sprengung werden heute am frühen Vormittag sechs Pfeiler einer alten Autobahnbrücke bei Limburg beseitigt.

27.08.2017

Trotz Zehntausender fehlender Kita-Plätze rufen die Kommunen die Bundesmittel für den Ausbau des Angebots nur zögerlich ab.

26.08.2017

Gut drei Wochen liegt der Dieselgipfel zurück, aber der Streit um die Zukunft des Selbstzünders geht weiter. Technische Nachrüstungen lehnt die Autoindustrie jedoch ab. Nun werden die Folgen des Skandals immer mehr zum Wahlkampfthema.

26.08.2017
Anzeige