Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Seehofer erwartet mit SPD keine Probleme bei Rente
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Seehofer erwartet mit SPD keine Probleme bei Rente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 26.08.2018
Berlin

Bundesinnenminister Horst Seehofer hält eine Neuauflage der Regierungskrise in diesem Herbst für ausgeschlossen. Die große Koalition werde „jetzt Woche für Woche wichtige Entscheidungen bei der Rente, bei der Arbeitslosenversicherung, bei der Mietpreisentwicklung, beim Fachkräftezuwanderungsgesetz“ treffen, sagte der CSU-Chef im Sommerinterview der ZDF-Sendung „Berlin direkt“. Auf die Frage nach möglichen Differenzen mit der SPD antwortete er: „Die SPD soll die Leute nicht verunsichern.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Video- und Computerspielmesse Gamescom hat in ihrem Jubiläumsjahr einen neuen Besucherrekord verzeichnet.

26.08.2018

Handtücher, Kleiderbügel, Gemälde: In deutschen Hotels gibt es immer noch viele Diebstähle. Der Hotel- und Gaststättenverband nimmt es gelassen. Wenn die Gäste etwas mitnehmen, bedeute das auch, dass ihnen das Hotel gefallen habe.

26.08.2018

Das Einkaufsverhalten der Deutschen hat sich in den vergangenen Jahren spürbar verändert. Sie gehen seltener zum Supermarkt oder Discounter – geben aber mehr Geld aus.

26.08.2018