Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Segelboot kentert vor Belgien: zwei Tote, ein Vermisster
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Segelboot kentert vor Belgien: zwei Tote, ein Vermisster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 01.07.2017
Ostende

Beim Schiffbruch ihres Segelbootes vor der belgischen Küste sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Eine dritte Person werde vermisst, berichtet die belgische Nachrichtenagentur Belga unter Berufung auf das Seenotrettungszentrum. Drei Menschen konnten von einem Baggerschiff gerettet werden, das gerade in der Nähe war. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Einer von ihnen war unterkühlt. Die Jacht war am Morgen vor Ostende gekentert. Die Suche nach dem vermissten Besatzungsmitglied läuft noch auf Hochtouren. Auch niederländische Rettungshubschrauber waren beteiligt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Quito (dpa) – Auf den Gletschern um Ecuadors Vulkan Antisana haben Botschafter aus EU-Ländern gegen die Umweltzerstörung durch den Klimawandel demonstriert.

01.07.2017

Donald Trump setzt seine beleidigenden Tiraden gegen zwei US-Fernsehmoderatoren fort - trotz Kritik auch aus der eigenen Partei.

01.07.2017

Afrika, Naher Osten, Haiti, Kosovo: Die weltweiten Blauhelm-Einsätze sollen Frieden sichern und in Krisen stabilisieren. Doch die USA setzen den Rotstift an. Nach Druck aus Washington wird das Budget zum Peacekeeping bei den UN gekürzt. Die Folgen sind kaum absehbar.

01.07.2017