Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Sinkende Ölpreise drücken Dow wieder ins Minus
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Sinkende Ölpreise drücken Dow wieder ins Minus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 07.07.2016
Anzeige
New York

Am US-Aktienmarkt konnte der Dow Jones Industrial seine anfänglichen Kursgewinne nicht halten und hat etwas schwächer geschlossen. Marktbeobachter nannten letztlich die im US-Nachmittagshandel wieder deutlich gesunkenen Ölpreise als Grund für die Verluste. Der Leitindex sank um 0,13 Prozent auf 17 895,88 Punkte. Der Euro wurde im US-Handel zuletzt bei 1,1062 US-Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs auf 1,1080 Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,9025 Euro.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der deutschlandweite Ausbau der Breitbandnetze für ein schnelles Internet soll zügiger vorankommen und weniger kosten.

07.07.2016

Der Skandal um manipulierte Emissionswerte bei Dieselwagen wird für Volkswagen noch ein bisschen teurer.

07.07.2016

Lange hat die EU-Kommission klare Ansagen zu den überhöhten Defiziten in Spanien und Portugal vermieden. Nun leitet sie nächste Schritte ein. Mit Blick auf historisch einmalige Geldbußen lässt sie sich aber Hintertürchen offen.

08.07.2016
Anzeige