Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Solarflugzeug landet nach Atlantiküberquerung in Spanien
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Solarflugzeug landet nach Atlantiküberquerung in Spanien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:32 23.06.2016
Anzeige
Sevilla

Das sonnengetriebene Flugzeug Solar Impulse ist nach Angaben seiner Betreiber in Spanien gelandet. Nach einem 70 Stunden langen Flug sei die Maschine am Morgen in Sevilla angekommen, teilte das Team beim Kurznachrichtendienst Twitter mit. Es sei die erste Atlantiküberquerung eines Solarflugzeugs gewesen. Solar Impulse war in Abu Dhabi gestartet und soll - allein von Sonnenenergie angetrieben - den gesamten Erdball umrunden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der VW-Großaktionär Niedersachsen hat seine Enthaltungen bei der Entlastung der Konzernvorstände mit einer neutralen Rolle in der Aufarbeitung der Abgas-Affäre begründet.

23.06.2016

Die Hauptversammlung von Volkswagen hat wie erwartet die Auszahlung einer Mini-Dividende für das Krisenjahr 2015 beschlossen.

22.06.2016

Der VW-Großaktionär Niedersachsen trägt angesichts der Abgas-Affäre eine komplette Entlastung für die Vorstandsarbeit im Skandal-Jahr 2015 nicht mit.

22.06.2016
Anzeige