Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Sondersitzung des Abgeordnetenhauses zum BER-Debakel
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Sondersitzung des Abgeordnetenhauses zum BER-Debakel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 07.01.2013
Berlin

Die Grünen wollen dabei einen Misstrauensantrag gegen Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit einbringen. Wowereit hatte den Vorsitz im Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft niedergelegt. Er zog die Konsequenz aus der vierten Verschiebung des Eröffnungstermins für den neuen Airport. Die Grünen fordern auch Wowereits Rücktritt als Regierungschef.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wirtschaftsminister Philipp Rösler dringt auf eine Reform der Ökostromförderung noch vor der Bundestagswahl im Herbst. Rösler sagte der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“, nur mit mehr Markt und Wettbewerb könne es gelingen, die Kostenspirale beim Ökostrom zu durchbrechen.

07.01.2013

Nach der neuen Verschiebung des Eröffnungstermins für den Hauptstadtflughafen BER dreht sich das Personalkarussell: Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit gibt den Vorsitz im Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft auf.

07.01.2013

Air Berlin-Chef Hartmut Mehdorn ist überraschend zurückgetreten. Der bisherige Strategie-Vorstand Wolfgang Prock-Schauer soll nun die Sanierung der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft fortsetzen.

08.01.2013