Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Sonnenflieger in New York gelandet
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Sonnenflieger in New York gelandet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 11.06.2016
Anzeige
New York

Der Sonnenflieger „Solar Impulse 2“ ist auf seinem Weg rund um die Welt in New York gelandet. Die Maschine sei um 04.00 Uhr Ortszeit gelandet, teilte das „Solar Impulse“-Team via Twitter mit. Vorher waren Bertrand Piccard und André Borschberg über die Freiheitsstatue geflogen. Die nur von Sonnenenergie angetriebene Maschine soll von New York aus als nächstes weiter über den Atlantik nach Europa fliegen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Telekom-Mobilfunkkunden können wieder telefonieren. Die Probleme im Mobilfunknetz seien komplett behoben, sagte ein Unternehmenssprecher am Vormittag.

11.06.2016

Nach den Schadstoff-Manipulationen bei Volkswagen soll den Autobauern genauer auf die Finger geguckt werden - endlich, wie Kritiker meinen. Dafür brauchen die staatlichen Prüfer aber auch passende Ausstattung.

13.06.2016

Angesichts des geplanten Stellenabbaus bei der Frachtflug-Tochter der Lufthansa fordert die Gewerkschaft Verdi ein zukunftsträchtiges Konzept vom Management des Unternehmens.

13.06.2016
Anzeige