Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Sonnenflieger landet zum letzten Zwischenstopp in Kairo
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Sonnenflieger landet zum letzten Zwischenstopp in Kairo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 13.07.2016
Anzeige
Kairo

Auf seiner Reise einmal um die Welt hat der Sonnenflieger „Solar Impulse 2“ seine vorletzte Etappe beendet. Er landete am Morgen in Kairo. Das teilte die Projektgruppe auf ihrer Internetseite mit. Rund 50 Stunden vorher war das Solarflugzeug im spanischen Sevilla gestartet und entlang der nordafrikanischen Küste über das Mittelmeer Richtung Ägypten geflogen. Die Schweizer Abenteurer und Wissenschaftler André Borschberg und Bertrand Piccard wollen mit der Erdumrundung für erneuerbare Energien werben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Spieler der neuen App „Pokémon Go“ zücken auch in Gedenkstätten ihre Smartphones, um nach den kleinen Monstern Ausschau zu halten - und die Einrichtungen sind nicht glücklich darüber.

13.07.2016

Es sind vermeintlich kleine Fehler in Kreditverträgen, von denen Banken derzeit vor Gericht eingeholt werden. Verbrauchern ermöglichen sie einen günstigen Ausstieg aus dem Darlehen. Ihre Motive dafür sind zweitrangig.

13.07.2016

Trotz Flüchtlingskrise, Terrorgefahr und drohendem Brexit hat sich die Stimmung der europäischen Verbraucher verbessert.

13.07.2016
Anzeige