Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Sonnenflieger zur letzte Etappe der Weltumrundung gestartet
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Sonnenflieger zur letzte Etappe der Weltumrundung gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 25.07.2016
Anzeige
Kairo

Der Solarflieger „Solar Impulse 2“ ist zur letzten Etappe der Weltumrundung gestartet. Der Abenteurer Bertrand Piccard machte sich am frühen Morgen auf den Weg von Kairo Richtung Abu Dhabi, wie sein Team im Kurznachrichtendienst Twitter berichtete. Dort hatte die „Solar Impulse 2“ vor mehr als einem Jahr abgehoben. Das Team bezeichnet den letzten Flug als schwierigsten der insgesamt 17 Etappen. Neben Flugverbotszonen seien es vor allem die Wetterbedingungen und Thermiken, die den Überflug des Nahen Ostens so schwierig machten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das im Mai abgestürzte Egyptair-Passagierflugzeug ist nach Informationen der „New York Times“ vor dem Aufschlag im Mittelmeer wahrscheinlich zerbrochen.

25.07.2016

Der Flugkapitän des verschwundenen MH370-Fluges hat angeblich auf seinem Computer eine ähnliche Route simuliert, die das Flugzeug vermutlich genommen hat.

25.07.2016

New York (dpa) – Der Flugkapitän des verschwundenen MH370-Fluges hat angeblich auf seinem Computer daheim eine ähnliche Route simuliert, die das Flugzeug vermutlich an jenem Tag genommen hat.

25.07.2016
Anzeige