Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Sozialverband kritisiert Krankenkasse KKH-Allianz
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Sozialverband kritisiert Krankenkasse KKH-Allianz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:16 02.11.2012
Hannover

Nach Vorwürfen gegen die Krankenkasse KKH-Allianz wegen ihres Umgangs mit schwer kranken Mitgliedern hat der Sozialverband SoVD Aufklärung gefordert. Das Wohl des Patienten müsse immer Vorrang haben vor finanziellen Interessen der Krankenversicherungen. Das sagte SoVD-Präsident Adolf Bauer der „Neuen Presse“. Nach einem Bericht des ZDF-Magazins „Frontal 21“ sollen schwer kranke Mitglieder telefonisch zur Kündigung gedrängt worden sein. Der KKH-Vorstand hat eine interne Prüfung veranlasst.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der weltgrößte Unterhaltungskonzern Walt Disney schluckt nach der Comicfirma Marvel und dem Animationsstudio Pixar nun auch die „Star Wars“-Schmiede Lucasfilm.

02.11.2012

FRANKFURT (dpa-AFX) -Der Euro ist am Dienstag nach einer erfolgreichen Versteigerung von italienischen Staatsanleihen wieder in die Nähe der Marke von 1,30 US-Dollar gestiegen ...

06.11.2012

Angetrieben von starken Unternehmenszahlen einiger Schwergewichte hat der Dax wieder Kurs auf die 7300-Punkte-Marke genommen. Der Dax ging 1,13 Prozent höher bei 7284,40 Punkten ins Ziel.

02.11.2012