Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Spaniens Arbeitslosenquote erreicht Rekordhoch
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Spaniens Arbeitslosenquote erreicht Rekordhoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:11 26.10.2012
Ein Jobcenter in der spanischen Hauptstadt. Spanien kämpft mit der zweithöchsten Arbeitslosigkeit in der Europäischen Union. Quelle: Juanjo Martin
Madrid

Die Arbeitslosigkeit im kriselnden Euro-Schwergewicht Spanien steigt weiter. Im dritten Quartal erreichte die Arbeitslosenquote einen Rekordwert von 25,02 Prozent, wie das nationale Statistikinstitut INE am Freitag mitteilte. Im zweiten Quartal hatte die Quote noch bei 24,6 Prozent gelegen.

Experten werten die Zahlen als alarmierend. Die Beschäftigungslage könne sich angesichts der strikten Sparvorgaben der Regierung und der anhaltenden Rezession noch weiter verschlechtern. Spanien kämpft mit der zweithöchsten Arbeitslosigkeit in der Europäischen Union. Nur in Griechenland liegt die Quote noch höher.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Lebensmittel-Discounter Aldi holt mit Coca-Cola eine große Marke in seine Geschäfte.

26.10.2012

Die Enthüllungsplattform Wikileaks hat am Donnerstagabend mit der Veröffentlichung von neuen US-Militärdokumenten begonnen.

26.10.2012

Die Enthüllungsplattform Wikileaks hat am Donnerstagabend mit der Veröffentlichung von neuen US-Militärdokumenten begonnen.

26.10.2012