Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Spargelbauern sind mit Preisen unzufrieden
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Spargelbauern sind mit Preisen unzufrieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:32 15.06.2017
Anzeige
Bonn

Die Spargelbauern blicken in diesem Jahr auf eine sehr durchwachsene Saison zurück. Experten rechnen für die deutschen Anbaugebiete mit einer Ernte auf Vorjahresniveau - etwa 120 000 Tonnen Spargel. Zufrieden sind die Erzeuger aber nicht. Ein Wechsel aus Frost und hochsommerlichen Temperaturen erschwerte den Anbau und den Absatz. Im Schnitt habe der Kilopreis zwischen April und Juni bei 6,98 Euro gelegen, sagte Michael Koch von der Agrarmarkt-Informationsgesellschaft - im Vorjahreszeitraum lag der Durchschnittspreis für deutschen Spargel noch bei 7,17 Euro pro Kilo.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Donnerstag wird das EU-Roaming abgeschafft – zusätzliche Gebühren für die Handynutzung im europäischen Ausland fallen dann weitgehend weg. Kostenfallen bleiben aber doch.

15.06.2017

Immer mehr Verbraucher fühlen sich durch Werbung am Telefon belästigt oder sogar abgezockt.

15.06.2017

Präsident Wladimir Putin wird sich heute den Fragen seiner Landsleute stellen. Bei der TV-Show „Direkter Draht“ können die Russen etwa Fragen zu Wirtschaftsproblemen, ...

15.06.2017
Anzeige