Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Sparkassen: Kleine Filialen nicht an jedem Standort erhalten
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Sparkassen: Kleine Filialen nicht an jedem Standort erhalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:01 09.01.2018
Berlin

Die Sparkassen wollen ein flächendeckendes Filialnetz in Deutschland erhalten. „Da sind wir mit den kommunalen Spitzenverbänden einer Meinung“, sagte der Sprecher des Sparkassenverbandes, Stefan Marotzke, der „Passauer Neuen Presse“. Gänderte Kundenbedürfnisse hätten jedoch zur Folge, dass kleine Filialen nicht an jedem Standort erhalten werden könnten. Rein statistisch gesehen besuche jeder Sparkassen-Kunde heute einmal im Jahr seine Filiale, nutze die Sparkassen-Angebote im gleichen Zeitraum aber mehr als 100 Mal über die Sparkassen-App.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angesichts der schweren Wirtschaftskrise ist die Inflationsrate in Venezuela nach Berechnungen des Parlaments auf 2616 Prozent gestiegen.

09.01.2018

Ungeachtet einiger Start-Schwierigkeiten auf der neuen ICE-Schnelltrasse steigen immer mehr Menschen zwischen Berlin und München auf die Bahn um.

09.01.2018

Toyota will die Zukunft der Mobilität mit einem autonomen Mehrzweck-Fahrzeug mitprägen.

09.01.2018