Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Spionage-Software verschaffte sich weitreichenden Zugriff auf iPhones

Berlin Spionage-Software verschaffte sich weitreichenden Zugriff auf iPhones

Erstmals ist eine Spionage-Software aufgedeckt worden, mit der laut Experten alle Informationen aus einem iPhone und anderen Apple-Geräten abgeschöpft werden konnten.

Berlin. Erstmals ist eine Spionage-Software aufgedeckt worden, mit der laut Experten alle Informationen aus einem iPhone und anderen Apple-Geräten abgeschöpft werden konnten. Das Programm „Pegasus“ konnte unter anderem Nachrichten und E-Mails mitlesen und den Aufenthaltsort des Nutzers verfolgen, wie die IT-Sicherheitsfirma Lookout nach einer Analyse erklärte. Experten zufolge steckt hinter dem Programm ein Unternehmen aus Israel, das als eine Art Cyberwaffen-Händler gelte. Das Programm sei bereits gegen Menschenrechtler und Journalisten eingesetzt worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 11.599,50 +0,02%
TecDAX 1.834,00 -0,14%
EUR/USD 1,0642 -0,17%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 12,08 +2,74%
THYSSENKRUPP 23,89 +1,50%
DT. BANK 17,91 +1,41%
CONTINENTAL 186,00 -1,49%
LINDE 150,37 -1,08%
MÜNCH. RÜCK 176,45 -0,62%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 147,33%
Crocodile Capital MF 128,01%
Morgan Stanley Inv AF 99,21%
Fidelity Funds Glo AF 95,68%
First State Invest AF 92,95%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.