Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Staatsanwaltschaft ermittelt gegen VW-Aufsichtsratschef
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Staatsanwaltschaft ermittelt gegen VW-Aufsichtsratschef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 06.11.2016
Anzeige
Wolfsburg

Die Staatsanwaltschaft ermittelt nach Angaben des VW-Konzerns nun auch gegen Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch wegen des Verdachts der Marktmanipulation im Zusammenhang mit dem Abgasskandal. VW sei weiter der Auffassung, dass der Vorstand den Kapitalmarkt ordnungsgemäß informiert habe, teilte das Unternehmen mit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die VW-Tochter Audi soll stärker in die Abgasaffäre verstrickt sein als bislang bekannt.

06.11.2016

Mit dem Neujahrstag soll es kostenloses WLAN für alle Fahrgäste im ICE geben, nicht nur in der ersten Klasse. Unterdessen geht die Bahn ein weiteres Ärgernis der Kunden an.

07.11.2016

Längst hat sich Onlineriese Amazon an die Dauerstreiks in Deutschland gewöhnt. Die Gewerkschaft Verdi fordert einen Tarifvertrag, der Versandhändler lehnt ab – und bastelt derweil am Unternehmen der Zukunft.

06.11.2016
Anzeige