Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Städte fordern im Kampf gegen Schadstoffe sauberere Motoren

Berlin Städte fordern im Kampf gegen Schadstoffe sauberere Motoren

Der Deutsche Städtetag fordert von der Autoindustrie sauberere Motoren. Derzeit seien Dieselautos, die die Grenzwerte einhalten, kaum auf dem Markt, sagte Hauptgeschäftsführer Helmut Dedy in Stuttgart.

Berlin. Der Deutsche Städtetag fordert von der Autoindustrie sauberere Motoren. Derzeit seien Dieselautos, die die Grenzwerte einhalten, kaum auf dem Markt, sagte Hauptgeschäftsführer Helmut Dedy in Stuttgart. Die Verkehrsminister von Bund und Ländern beraten aber heute in Stuttgart über die Einführung der umstrittenen blauen Plakette zur Luftreinhaltung. Die Länder Baden-Württemberg, Hessen und Bremen streben bei der Verkehrsministerkonferenz eine Mehrheit für eine Bundesratsinitiative zur Einführung der Plakette an.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 13.293,50 +1,45%
TecDAX 2.558,00 +1,03%
EUR/USD 1,1794 +0,40%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

Henkel VZ 114,07 +2,16%
SIEMENS 118,95 +2,06%
THYSSENKRUPP 23,93 +1,89%
RWE ST 17,01 +0,54%
E.ON 9,44 +0,67%
HEID. CEMENT 90,62 +0,74%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 283,34%
Commodity Capital AF 228,66%
BlackRock Global F AF 104,11%
SEB Fund 2 SEB Rus AF 103,43%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 99,39%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.