Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Starke US-Jobdaten geben Dax-Erholung Schwung
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Starke US-Jobdaten geben Dax-Erholung Schwung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 08.07.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Starke Arbeitsmarktdaten aus den USA haben kräftig zur Erholung an den deutschen Börsen beigetragen. Der Dax legte um 2,24 Prozent auf 9629,66 Punkte zu, nachdem er sich bereits gestern wieder etwas berappelt hatte. Auf Wochensicht schmolz das Minus angesichts der Ungewissheit um die Folgen der Brexit-Entscheidung letztlich auf 1,5 Prozent zusammen. Der Kurs des Euro geriet nach der Vorlage der US-Arbeitsmarktdaten unter Druck und wurde zuletzt bei 1,1038 Dollar gehandelt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Klappt es noch mit der Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens im kommenden Jahr? Viel hängt von einer Baubehörde ab. Entwarnung gibt der Flughafen-Chef für ein Teilprojekt in Schönefeld.

10.07.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 8.07.2016 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

08.07.2016

Unmittelbar nach dem Brexit-Referendum hat sich die Verbraucherstimmung in Großbritannien laut einer Umfrage stark verschlechtert.

10.07.2016
Anzeige