Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Starker Euro stoppt Erholungsversuch im Dax
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Starker Euro stoppt Erholungsversuch im Dax
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 09.12.2015
Anzeige
Frankfurt

Der deutsche Aktienmarkt ist mit weiteren Verlusten aus einer nervösen Handelssitzung gegangen. Ein kräftiger Anstieg des Eurokurses machte Börsianern zufolge jeden Erholungsversuch nach der jüngsten Aktienschwäche zunichte. Nach freundlichem Start rutschte der deutsche Aktienindex Dax schnell ins Minus und konnte am Nachmittag nur kurzzeitig ins Plus klettern. Der Leitindex ging 0,76 Prozent tiefer bei 10 592,49 Punkten aus dem Handel. Das ist der niedrigste Schlusskurs seit dem 22. Oktober.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Internet-Pionier Yahoo steht ein großer Umbau an. Nachdem der Plan zum Verkauf der Beteiligung an der chinesischen Handelsplattform Alibaba wegen Steuersorgen scheiterte, wird eine Abspaltung des Online-Kerngeschäfts angepeilt.

10.12.2015

Das Zinstief hält die großen Versicherer unter Druck. Bei Europas Branchenführer Allianz bekommen das Kunden in der deutschen Lebens- und Rentenversicherung nun noch stärker zu spüren.

10.12.2015

Wochenlang hatte VW hinter den Kulissen nach einem neuen Personalvorstand gesucht. Am Ende wurde der Konzern mit Sitz in Wolfsburg im fernen Saarland fündig. Ab Januar ist der Stahlmanager Blessing verantwortlich für die 600 000 Arbeitsplätze im Konzern.

09.12.2015
Anzeige