Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Starker Sprung bei Solarstrom in Deutschland
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Starker Sprung bei Solarstrom in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:56 02.01.2013
Anzeige
Berlin

Verglichen mit 2011 sei das ein Plus von etwa 45 Prozent, teilte der Verband mit. Deutschland ernte jetzt die Früchte seiner Anstrengungen bei der Solartechnik, erklärte Hauptgeschäftsführer Carsten Körnig. Ihr Anteil an der Stromversorgung habe sich in drei Jahren vervierfacht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erleichterung in Washington: Nach wochenlangem erbitterten Streit über die künftige Haushaltspolitik der USA ist der Weg für einen Kompromiss frei - und ein drohender Konjunktureinbruch in der weltgrößten Volkswirtschaft wohl abgewendet.

01.01.2013

Die Bundesagentur für Arbeit hat nach einem Zeitungsbericht im vergangenen Jahr 1,6 Milliarden Euro zur Förderung der Arbeitslosen nicht genutzt. Statt der dafür bereitstehenden 11 Milliarden Euro wurden nur 9,4 Milliarden ausgegeben.

02.01.2013

Die rund 1,3 Millionen Solarstromanlagen in Deutschland haben im vergangenen Jahr nach Berechnungen des Bundesverbandes Solarwirtschaft acht Millionen Haushalte versorgt.

02.01.2013
Anzeige