Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Steigender Eurokurs bremst Dax aus
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Steigender Eurokurs bremst Dax aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 14.11.2017
Anzeige
Frankfurt/Main

Der steigende Eurokurs hat den Erholungsversuch am deutschen Aktienmarkt abgewürgt. Der Dax gab am Schluss um 0,31 Prozent auf 13 033 Punkte nach. Der Eurokurs legte zuletzt auf 1,1773 US-Dollar zu.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seine verspäteten Steuererklärungen und der interne Umgang damit bringen den Verbandspräsidenten in Bedrängnis. Es gibt ein Krisentreffen - und eisernes Schweigen.

14.11.2017

Nach der Air-Berlin-Pleite klagt die deutsche Wirtschaft über drastisch gestiegene Kosten für Geschäftsreisen.

14.11.2017

Die künftige Bundesregierung bekommt Rückwind von der Konjunktur. Der Export und investitionsfreudige Unternehmen beflügeln das Wachstum. Dennoch bleibt aus Sicht der Wirtschaft noch einiges zu tun.

14.11.2017
Anzeige