Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Steuerzahlerbund fordert mehr Transparenz bei Stuttgart 21
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Steuerzahlerbund fordert mehr Transparenz bei Stuttgart 21
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 13.10.2016
Anzeige
Stuttgart

Der Bund der Steuerzahler fordert mehr Transparenz bei staatlichen Bauvorhaben. Das Bahnprojekt Stuttgart 21 sei ein Beispiel dafür, dass Großprojekte aus dem Ruder liefen, sagte Präsident Reiner Holznagel dem Sender Phoenix. Gerade bei komplexen Bauvorhaben zeige sich, dass die Kosten im Verlauf der Planung in die Höhe schießen. Diese Projekte würden am Anfang immer klein gerechnet, so Holznagel. Stattdessen müssten die Kosten von Anfang offen gelegt und Haftungsfragen geklärt sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Samsung kostet das Debakel um sein Smartphone Galaxy Note 7 viel Geld. Noch schwerer könnte jedoch der Imageschaden wiegen. Eine Ratingagentur warnt vor der Abwanderung von Kunden zur Konkurrenz.

14.10.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 13.10.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

13.10.2016

Der stockende Welthandel, aber auch hausgemachte Probleme geben Chinas Wirtschaft keine Zeit zum Durchatmen. Die erneut schwache Handelszahlen drücken auch die Börsen in Asien ins Minus.

13.10.2016
Anzeige