Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Stimmung der deutschen Verbraucher eingetrübt

Nürnberg Stimmung der deutschen Verbraucher eingetrübt

Die Verbraucherstimmung in Deutschland hat erstmals in diesem Jahr einen Dämpfer erlitten.

Nürnberg. Die Verbraucherstimmung in Deutschland hat erstmals in diesem Jahr einen Dämpfer erlitten. Sowohl die Einkommenserwartungen als auch die Kauflust der Menschen seien etwas gesunken, teilte das Marktforschungsunternehmen GfK in Nürnberg mit. Die jüngsten Terroranschläge in Brüssel seien noch nicht in die Befragung eingeflossen, sagte GfK-Experte Rolf Bürkl. Beim Konsumklimaindex prognostiziert das Institut für den April 9,4 Punkte - nach 9,5 Zählern im März.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 10.712,50 +1,89%
TecDAX 1.703,50 +1,01%
EUR/USD 1,0763 +2,16%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 15,42 +4,68%
BMW ST 82,38 +3,36%
SIEMENS 109,01 +3,12%
LINDE 156,26 +0,02%
Henkel VZ 106,88 +0,28%
BEIERSDORF 75,82 +0,42%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 154,79%
Polar Capital Fund AF 102,15%
Stabilitas GOLD+RE AF 93,39%
Morgan Stanley Inv AF 91,64%
First State Invest AF 89,33%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.