Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Störung bei Geschäftskunden-Anschlüssen der Telekom
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Störung bei Geschäftskunden-Anschlüssen der Telekom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 21.07.2016
Anzeige
Bonn

Bei Geschäftskundenanschlüssen der Telekom hat es eine bundesweite Störung gegeben. Beeinträchtigungen gebe es beim Internetzugang und der Telefonie, teilte die Telekom mit. Zu den Ursachen und der Zahl der Betroffenen gab es vom Unternehmen zunächst keine Angaben. Betroffen waren offenbar Anschlüsse mit fester IP-Adresse. Bei den Anschlüssen für Privatkunden vergibt die Telekom die IP-Adressen dynamisch. Nach Angaben des Online-Magazins Netzwelt.de meldeten vor allem Nutzer in Großstädten wie Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Stuttgart und Köln Probleme.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Lage an den Internationalen Wertpapierbörsen am 21.07.2016 um 15:15 Uhr * Vortagesstand Quelle: Reuters/oraise ...

21.07.2016

Die Unister-Pleite zieht weitere Kreise. Nun ist auch die Unister Travel Betriebsgesellschaft insolvent - die Tochtergesellschaft, unter deren Dach die Reisegeschäfte des Internetkonzerns gebündelt sind. Welche Folgen das genau haben wird, ist noch unklar.

21.07.2016

Die Angst vor dem Terror und politisch instabile Feriengebiete drücken die Nachfrage bei Lufthansa und Easyjet. Beide Unternehmen haben zudem noch weitere Sorgen.

22.07.2016
Anzeige