Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Störungen bei der Bahn - Fahrgastinformationen ausgefallen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Störungen bei der Bahn - Fahrgastinformationen ausgefallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 17.04.2017
Anzeige
Berlin

Am Ostermontag ist es bei der Deutschen Bahn zu mehrstündigen Störungen gekommen. Wie eine Sprecherin bestätigte, konnten für knapp drei Stunden keine Fahrgastinformationen durchgegeben werden. Auch die Fahrkartenautomaten im Süden, Westen und Norden des Landes hätten während der Störung in der Mittagszeit nicht funktioniert. Grund für die Störung, über die zuerst die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet hatte, war demnach ein Server-Problem. Zu Zugverspätungen sei es durch den Ausfall aber nicht gekommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs nahe eines Supermarkts sind in der portugiesischen Stadt Tires fünf Menschen ums Leben gekommen.

17.04.2017

Eine feier- und tanzfreudige Hochzeitsgesellschaft hat gestern mit einem Autokorso die A 2 bei Hannover blockiert.

17.04.2017

Die türkische Lira hat zum Handelsstart mit einem kräftigen Kurssprung auf den Sieg von Präsident Recep Tayyip Erdogan im Verfassungsreferendum reagiert.

17.04.2017
Anzeige