Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 1 ° Gewitter

Navigation:
Streik: Lufthansa streicht auch für morgen Hunderte Flüge

Frankfurt/Main Streik: Lufthansa streicht auch für morgen Hunderte Flüge

Wegen des Pilotenstreiks streicht die Lufthansa auch morgen Hunderte Flüge. 912 Verbindungen seien betroffen, teilte die Fluggesellschaft mit. Heute waren bereits 876 Flüge ausgefallen.

Frankfurt/Main. Wegen des Pilotenstreiks streicht die Lufthansa auch morgen Hunderte Flüge. 912 Verbindungen seien betroffen, teilte die Fluggesellschaft mit. Heute waren bereits 876 Flüge ausgefallen. Das Unternehmen forderte die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit erneut zu einer Schlichtung auf. Die Forderung der VC nach einer Vergütungserhöhung von mehr als 20 Prozent gehe weit über das hinaus, was andere Beschäftigtengruppen erhalten hätten. An beiden Streiktagen zusammen seien rund 215 000 Passagiere betroffen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.577,50 +0,30%
TecDAX 2.628,75 +0,19%
EUR/USD 1,2271 -0,11%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BASF 86,49 +0,65%
MÜNCH. RÜCK 195,90 +0,54%
ALLIANZ 193,12 +0,52%
RWE ST 21,41 -1,70%
LUFTHANSA 26,09 -1,66%
INFINEON 21,05 -1,27%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 199,54%
Structured Solutio AF 170,65%
H2O Multibonds I S RF 92,22%
BlackRock Global F AF 80,36%
Polar Capital Fund AF 79,75%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.