Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Streiks bei Eurowings Deutschland vorerst abgewendet
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Streiks bei Eurowings Deutschland vorerst abgewendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 23.10.2016
Anzeige
Düsseldorf

Bei der Lufthansa-Billigtochter Eurowings Deutschland wird vorerst nicht gestreikt. Die Fluggesellschaft und die Flugbegleitergewerkschaft Ufo wollen morgen erneut Tarifgespräche aufnehmen. Ufo-Tarifexperte Nicoley Baublies unterbreitete in einem Schreiben seine Gesprächsbereitschaft. Ufo hatte angekündigt, dass von Montag an in den kommenden zwei Wochen jederzeit Streiks möglich seien. Erst am Donnerstag hatte Baublies die Verhandlungen für gescheitert erklärt. Ein Streik soll nun jedoch frühestens ab Mittwoch möglich sein, wenn es zu keiner Einigung kommt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für den Versandhändler Amazon steht Weihnachten praktisch schon vor der Tür. Jetzt sucht der Konzern für seine Logistikzentren Tausende Mitarbeiter auf Zeit.

23.10.2016

Trotz des Abgas-Skandals und Klimadebatten setzen die Menschen in Deutschland auf immer stärker motorisierte Dieselautos.

23.10.2016

Kreditkartenbetrüger bescheren der Deutschen Bahn einem Bericht zufolge jährlich Schäden in mittlerer Millionenhöhe.

23.10.2016
Anzeige