Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Streiks gegen Rentenreform in Griechenland weiten sich aus
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Streiks gegen Rentenreform in Griechenland weiten sich aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 21.01.2016
Anzeige
Athen

Die Proteste gegen geplante Einschnitte bei Renten und Steuern in Griechenland weiten sich aus: Griechische Landwirte haben wichtige Straßenverbindungen mit ihren Traktoren gesperrt. Unter anderem wurde der Verkehr auf der Ost-West-Achse behindert, die Westgriechenland mit der Türkei verbindet. Die Seeleute setzten einen 48-stündigen Streik fort. Die meisten Fähren blieben in den Häfen. Auch der Schienenverkehr wurde durch Arbeitsniederlegungen der Eisenbahner behindert. Die Regierung muss die Rentenreform umsetzen. Sie ist Voraussetzung für weitere Finanzhilfen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Fische, Wale und Delfine im Mittelmeer schwimmen zumindest mancherorts in einem Höllenlärm.

21.01.2016

Die Belastung mit gefährlichem Feinstaub in der Stuttgarter Innenstadt ist leicht zurückgegangen. Gestern lag sie aber immer noch weit über dem zulässigen Grenzwert.

21.01.2016

Der chinesische Reederei-Konzern COSCO übernimmt die Mehrheit des Hafens im griechischen Piräus.

21.01.2016
Anzeige