Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Streit um neue Abgas-Tricks

Berlin Streit um neue Abgas-Tricks

Volkswagen hat seit fast einem Dreivierteljahr sein „Dieselgate“ - kommt nun auch das „Opelgate“?

Berlin. Volkswagen hat seit fast einem Dreivierteljahr sein „Dieselgate“ - kommt nun auch das „Opelgate“? Die Deutsche Umwelthilfe wirft Opel vor, die Kunden vorsätzlich über den wahren Ausstoß von Schadstoffen getäuscht zu haben. Opel betont, keine Abschalt-Software für Abgastests bei Diesel-Motoren einzusetzen. Auch die gesetzlich vorgeschriebenen Abgasuntersuchungen bei Autos stehen jetzt in der Kritik: Die Grünen bemängeln die Messmethoden, bei neueren Modellen werde nur noch der Bordcomputer ausgelesen. Das sei Abzocke, sagt Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer der „Bild“.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 11.544,00 -0,74%
TecDAX 1.830,50 -0,29%
EUR/USD 1,0725 +0,20%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

VOLKSWAGEN VZ 152,39 +3,46%
LUFTHANSA 12,18 +0,60%
Henkel VZ 112,92 +0,23%
BAYER 100,69 -1,30%
MERCK 101,00 -1,28%
MÜNCH. RÜCK 173,90 -1,24%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 148,53%
Crocodile Capital MF 128,01%
Fidelity Funds Glo AF 95,18%
Morgan Stanley Inv AF 94,45%
First State Invest AF 91,34%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.