Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Streit um neue Abgas-Tricks
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Streit um neue Abgas-Tricks
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:32 14.05.2016
Anzeige
Berlin

Volkswagen hat seit fast einem Dreivierteljahr sein „Dieselgate“ - kommt nun auch das „Opelgate“? Die Deutsche Umwelthilfe wirft Opel vor, die Kunden vorsätzlich über den wahren Ausstoß von Schadstoffen getäuscht zu haben. Opel betont, keine Abschalt-Software für Abgastests bei Diesel-Motoren einzusetzen. Auch die gesetzlich vorgeschriebenen Abgasuntersuchungen bei Autos stehen jetzt in der Kritik: Die Grünen bemängeln die Messmethoden, bei neueren Modellen werde nur noch der Bordcomputer ausgelesen. Das sei Abzocke, sagt Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer der „Bild“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mobilfunknutzer in Deutschland verbrauchen im europäischen Vergleich weniger Datenvolumen.

14.05.2016

Die Sparkassen in Bayern wollen ihre Kunden nach der Schließung zahlreicher Filialen notfalls zu Hause mit Bargeld versorgen.

14.05.2016

Beim Finale des Eurovision Song Contest treten am Abend in Stockholm Künstler aus 26 Ländern gegeneinander an.

14.05.2016
Anzeige