Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Stromausfall-Risiko: VW ruft sämtliche E-Golfs in den USA zurück
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Stromausfall-Risiko: VW ruft sämtliche E-Golfs in den USA zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 28.03.2016
Washington

Volkswagens Elektro-Offensive in den USA beginnt mit einem Stotterstart: Der Wolfsburger Autohersteller ruft seine E-Golfs wegen der Gefahr von Stromausfällen in die Werkstätten. Das teilte die US-Verkehrsaufsicht NHTSA mit. Es sind zwar nur 5561 Wagen vom Rückruf betroffen. Doch es handelt sich damit um alle bislang in den Vereinigten Staaten verkauften Fahrzeuge des Modells, sagte ein VW-Sprecher. Das Problem liege in einem Überlastungsschutz, der zu schnell anspringe und zum Ausfall des Elektromotors führen könne. Ein Update der Batterie-Software soll nun Abhilfe schaffen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem schweren Busunglück in Guatemala sind mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen.

28.03.2016

Das Wettbieten um die Hotelkette Starwood geht in die nächste Runde: Die Investoren um den chinesischen Versicherer Anbang haben mit einem verbesserten Angebot die ...

29.03.2016

Mehr als 70 Menschen sterben jeden Tag auf den Straßen der 28 EU-Länder. Deutschland steht besser da als der Durchschnitt, aber in manchen Ländern läuft der Verkehr noch deutlich sicherer.

29.03.2016