Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Studie: Deutschland verfehlt Weltspitze bei Innovation
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Studie: Deutschland verfehlt Weltspitze bei Innovation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:24 21.12.2015
Anzeige
Stuttgart

Deutschland belegt im weltweiten Innovationsvergleich keinen Spitzenplatz. Im sogenannten Innovationsindikator des Bundesverbands der Industrie arbeitete sich die Bundesrepublik zwar auf Platz fünf vor - nach der Schweiz, Singapur, Finnland und Belgien. „Eine gewisse Sorge, dass wir zurückfallen, wenn wir nicht innovativer werden, ist berechtigt“, sagte der Präsident der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften, Henning Kagermann.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Italien zählt ohnehin zu den am höchsten verschuldeten Ländern der Eurozone - und hat in den vergangenen Jahren unter einer schweren Rezession gelitten. Um die Wirtschaft auf Trab zu bringen, nimmt Rom jetzt mehr Geld in die Hand - auf Kosten der Haushaltssanierung.

21.12.2015

Nach einem Schiffsunglück vor der indonesischen Insel Sulawesi haben Rettungskräfte 37 Passagiere gerettet.

20.12.2015

Das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel hat in der vergangenen Woche angezogen. Allerdings ging es in kleineren Städten ruhiger zu, wie der Handelsverband Deutschland berichtete.

20.12.2015
Anzeige