Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Studie: Energieeffizienz hat in Deutschland deutlich zugenommen

Energie Studie: Energieeffizienz hat in Deutschland deutlich zugenommen

Die Energieeffizienz in Deutschland hat nach einer Studie des arbeitgebernahen Instituts der Deutschen Wirtschaft in den vergangenen Jahrzehnten deutlich zugenommen.

Köln. Die Energieeffizienz in Deutschland hat nach einer Studie des arbeitgebernahen Instituts der Deutschen Wirtschaft in den vergangenen Jahrzehnten deutlich zugenommen. Pro Euro Bruttoinlandsprodukt sei im Jahr 2009 nur halb so viel Energie benötigt worden wie noch Anfang der 1980er Jahre, teilte das IW mit. Weltweit habe der Stand der Energieeffizienz damit in diesem Jahr dem deutschen Niveau des Jahres 1991 entsprochen. Im internationalen Vergleich werde Deutschland jedoch bei der Energieeffizienz noch von Italien, Großbritannien, Spanien und Japan übertroffen, hieß es.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.580,00 +0,31%
TecDAX 2.641,00 +0,65%
EUR/USD 1,2209 +0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MÜNCH. RÜCK 200,40 +2,30%
CONTINENTAL 222,40 +1,41%
DT. TELEKOM 14,22 +1,25%
FMC 80,70 -4,54%
VOLKSWAGEN VZ 169,28 -1,21%
E.ON 8,86 -0,84%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 199,54%
Structured Solutio AF 170,65%
Magna Umbrella Fun AF 76,97%
H2O Allegro I SF 76,65%
Belfius Equities B AF 76,37%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.