Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Studie: Energieeffizienz hat in Deutschland deutlich zugenommen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Studie: Energieeffizienz hat in Deutschland deutlich zugenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:45 02.11.2012
Anzeige
Köln

Die Energieeffizienz in Deutschland hat nach einer Studie des arbeitgebernahen Instituts der Deutschen Wirtschaft in den vergangenen Jahrzehnten deutlich zugenommen. Pro Euro Bruttoinlandsprodukt sei im Jahr 2009 nur halb so viel Energie benötigt worden wie noch Anfang der 1980er Jahre, teilte das IW mit. Weltweit habe der Stand der Energieeffizienz damit in diesem Jahr dem deutschen Niveau des Jahres 1991 entsprochen. Im internationalen Vergleich werde Deutschland jedoch bei der Energieeffizienz noch von Italien, Großbritannien, Spanien und Japan übertroffen, hieß es.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem europaweit beispiellosen Umbauprogramm zerschlägt die Schweizer Großbank UBS weite Teile ihres teuren Investmentbankings und entlässt bis zu 10 000 Mitarbeiter.

02.11.2012

Gut jeder zweite Arbeitnehmer in Deutschland bekommt einer Studie zufolge Weihnachtsgeld. Mehr als sieben Millionen Beschäftigte können in diesem Jahr sogar mit einer höheren Zahlung rechnen als 2011.

02.11.2012

Europas größter Versicherer Allianz hat seine Jahresprognose nach einem starken dritten Quartal kräftig erhöht.

02.11.2012
Anzeige