Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Studie: Offshore-Kosten höher als vorhergesagt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Studie: Offshore-Kosten höher als vorhergesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 22.12.2012
Berlin

Demnach sind laut „Berliner Zeitung“ je nach Szenario 2,2 beziehungsweise 2,7 Milliarden Euro Entschädigung bis 2015 zu erwarten. Im Gesetz ist von einer Milliarde Euro die Rede. Die Grünen verlangen, dass die Bundesregierung die Kosten für die Verzögerungen tragen soll, nicht der Verbraucher.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die USA werden nach Einschätzung von Porsche-Vorstand Bernhard Maier noch lange der wichtigste Markt für den Sportwagenbauer bleiben.„Wenn sich die USA so weiterentwickeln, wird es noch eine Weile dauern, bis China die USA überholt“, sagte der Vertriebs- und Marketingvorstand im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa.

23.12.2012

Die Verzögerungen beim Bau der Stromleitungen zu Offshore-Windparks könnten die Verbraucher laut einer Studie deutlich teurer zu stehen kommen als von der Regierung prognostiziert.

22.12.2012

Im Haushaltsstreit mit den Republikanern hält US-Präsident Barack Obama einen Kompromiss weiter für möglich. Er sei nach wie vor willens und bereit, ein „umfassendes Paket“ zur Abwendung der sogenannten Fiskalklippe auf den Weg zu bringen, sagte er.

22.12.2012