Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Studie: Stromverbrauchern drohen Mehrkosten
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Studie: Stromverbrauchern drohen Mehrkosten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 01.07.2013
Anzeige
Berlin

Das ist das Ergebnis einer Studie des Forums Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft im Auftrag der Grünen-Fraktion, die der dpa vorliegt. Die Entlastungen müssen die Verbraucher per Umlage über den Strompreis mitbezahlen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Handy-Telefonate und mobiles Internet-Surfen im Ausland werden ab 1. Juli billiger. Auf Druck der EU-Kommission müssen die Telekomfirmen die Roaming-Gebühren erneut senken und neue Preisgrenzen einhalten.

01.07.2013

„Nur Verachtung“ hat die Bundeskanzlerin für den irischen Ex-Banker Drumm und seine Kollegen. Sie hatten sich in Telefonaten höhnisch über die Krise der Anglo Irish Bank geäußert.

05.07.2013

Das Bundeskartellamt kommt bei seinen langwierigen Ermittlungen wegen des Verdachts unerlaubter Preisabsprachen unter großen Brauereien voran.Einige der Brauereien kooperierten mit seiner Behörde bei der Aufklärung, sagte der Präsident des Bundeskartellamtes, Andreas Mundt, dem Nachrichtenmagazin „Focus“.

01.07.2013
Anzeige