Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Superheld Captain America bekommt Statue in New York
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Superheld Captain America bekommt Statue in New York
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 06.07.2016
Anzeige
New York

Der Superheld Captain America bekommt seine eigene Statue in New York. Das rund vier Meter hohe und 900 Kilogramm schwere Denkmal aus Bronze solle auf der Comic-Messe „ComicCon“ Mitte Juli in San Diego erstmals vorgestellt werden. Das berichtete die „USA Today“ unter Berufung auf das Verlagshaus Marvel. Im August solle die Statue dann an ihren endgültigen Standort im New Yorker Stadtteil Brooklyn gebracht werden. Das erste Comic-Heft mit dem in den blau-weiß-roten US-Nationalfarben gekleideten Captain America erschien 1941, vor genau 75 Jahren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die hohe Unsicherheit über die Folgen des Brexit haben dem Dax weiter zugesetzt. Hinzu kam, dass die Auftragseingänge der deutschen Industrie im Mai überraschend stagnierten.

06.07.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 6.07.2016 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

08.07.2016

Beim Erotik-Händler Beate Uhse kriselt es schon länger, das Unternehmen schrumpft. Nun haben Gläubiger den Aufschub einer Zinszahlung gebilligt - über einen „Mittelsmann“.

07.07.2016
Anzeige