Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt TV-Satiriker Böhmermann erhält Grimme-Preis und „Besondere Ehrung“
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt TV-Satiriker Böhmermann erhält Grimme-Preis und „Besondere Ehrung“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:20 08.04.2016
Anzeige
Marl

Mitten in der Debatte um das umstrittene Erdoğan-Gedicht des TV-Moderators Jan Böhmermann hat der Deutsche Volkshochschul-Verband dem 35-Jährigen eine weitere Auszeichnung zuerkannt. Für seine Verdienste um die Entwicklung des Fernsehens in der digitalen Welt erhielt er in Marl bei der Verleihung der Grimme-Fernsehpreise die „Besondere Ehrung“ des DVV. Diese wird jedes Jahr bei der Grimme-Preis-Gala verliehen. Böhmermann war nicht in Marl. Er steht nach einem bei ZDFneo ausgestrahlten Schmähgedicht über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan in der Kritik.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 8.04.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

08.04.2016

Der Deutsche Volkshochschul-Verband hat den TV-Moderator Jan Böhmermann für seine Verdienste um die Entwicklung des Fernsehens in der digitalen Welt geehrt.

08.04.2016

Der isländische Regierungschef ist über die „Panama Papers“ gestürzt. Doch seine Koalition zeigt sich im Parlament überraschend unerschütterlich.

09.04.2016
Anzeige