Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Tafeln gegen Lebensmittel-Wegwerfverbot für Supermärkte

Berlin Tafeln gegen Lebensmittel-Wegwerfverbot für Supermärkte

Die Tafeln halten ein Wegwerfverbot für unverkaufte Lebensmittel in Supermärkten nach französischem Vorbild für unnötig.

Berlin. Die Tafeln halten ein Wegwerfverbot für unverkaufte Lebensmittel in Supermärkten nach französischem Vorbild für unnötig. In Deutschland arbeiten Tafeln seit mehr als 20 Jahren eng mit allen großen Supermärkten und Discountern zusammen. Dieses Prinzip basiert auf freiwilliger Zusammenarbeit und habe sich bewährt. Was Frankreich nun zu verordnen versuche, sei längst gang und gäbe. Für ein Gesetz in Deutschland hatten sich die Verbraucherzentralen ausgesprochen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 13.006,50 -0,28%
TecDAX 2.497,50 -0,87%
EUR/USD 1,1855 +0,53%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

SAP 95,67 +0,74%
FMC 82,52 +0,63%
FRESENIUS... 70,75 +0,39%
DT. BÖRSE 91,10 -2,04%
BEIERSDORF 92,55 -1,68%
CONTINENTAL 213,14 -1,32%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 214,55%
Commodity Capital AF 153,66%
Apus Capital Reval AF 120,25%
Allianz Global Inv AF 116,43%
WSS-Europa AF 113,87%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.