Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Tafeln gegen Lebensmittel-Wegwerfverbot für Supermärkte
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Tafeln gegen Lebensmittel-Wegwerfverbot für Supermärkte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 18.02.2016
Anzeige
Berlin

Die Tafeln halten ein Wegwerfverbot für unverkaufte Lebensmittel in Supermärkten nach französischem Vorbild für unnötig. In Deutschland arbeiten Tafeln seit mehr als 20 Jahren eng mit allen großen Supermärkten und Discountern zusammen. Dieses Prinzip basiert auf freiwilliger Zusammenarbeit und habe sich bewährt. Was Frankreich nun zu verordnen versuche, sei längst gang und gäbe. Für ein Gesetz in Deutschland hatten sich die Verbraucherzentralen ausgesprochen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 18.02.2016 um 16:34 Uhr festgestellt (alle Angaben in Euro): Quelle: Sorten: HSH Nordbank/Devisen: Reuters/oraise ...

18.02.2016

Die störungsanfälligen Züge mit Neigetechnik werden aus Sicht der Deutschen Bahn nicht im großen Stil eingesetzt werden.

19.02.2016

Nirgendwo auf der Welt kann man so billig tanken wie in Venezuela, die Flasche Wasser kostet weit mehr als ein voller Tank. Doch die Milliardensubventionen sind kaum noch zu finanzieren - weshalb der sozialistische Präsident Maduro nun unpopuläre Maßnahmen ergreift.

19.02.2016
Anzeige