Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Tech-Werte an der Wall Street etwas erholt - Dow kaum verändert
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Tech-Werte an der Wall Street etwas erholt - Dow kaum verändert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 26.09.2017
Anzeige
New York

Am New Yorker Aktienmarkt haben sich die Technologiewerte von ihren Vortageseinbußen etwas erholt. Der Dow Jones Industrial rutschte dagegen kurz vor dem Sitzungsende in die Verlustzone und ging mit minus 0,05 Prozent auf 22 284,32 Punkten über die Ziellinie. Es war für den US-Leitindex der vierte Handelstag in Folge mit moderaten Kursabschlägen. Am Devisenmarkt blieb der Euro die meiste Zeit unter 1,18 US-Dollar und wurde zuletzt mit 1,1787 Dollar gehandelt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Elektrokonzern Siemens legt sein Zuggeschäft mit dem französischen Konkurrenten Alstom zusammen.

26.09.2017

In China ist die Handelsplattform Alibaba die klare Nummer eins. Mit Milliarden im Köcher will der Konzern die Position im Heimatmarkt stärken und richtet den Blick auch auf das internationale Geschäft.

26.09.2017

Die Rechte von Frauen in Saudi-Arabien sind stark eingeschränkt. Neben strengen Bekleidungsvorschriften dürfen sie nicht einmal alleine Auto fahren. Ein königlicher Anlass soll das jetzt ändern.

26.09.2017
Anzeige