Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Technik-Chef bezeichnet Flughafen-Probleme als „fast grauenhaft“

Berlin Technik-Chef bezeichnet Flughafen-Probleme als „fast grauenhaft“

Ein neuer Termin für die Eröffnung des Berliner Hauptstadtflughafens kann nach Angaben der Betreibergesellschaft erst in etwa einem halben Jahr benannt werden.

Berlin. „14“ sei eine gute Nummer, aber festlegen könne er sich jetzt darauf nicht, sagte Technik-Chef Horst Amann dem Sender „hr-iNFO“ mit Blick auf eine mögliche Eröffnung im Jahr 2014. Die Probleme seien so gravierend, fast grauenhaft, dass die Maßnahmen, die jetzt ergriffen worden sind, notwendig gewesen seien. Am Sonntag war bekanntgeworden, dass auch der zuletzt genannte Eröffnungstermin nicht gehalten werden kann.

dpa na

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.582,00 -0,07%
TecDAX 2.652,00 -0,51%
EUR/USD 1,2367 -0,09%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

SIEMENS 107,58 +1,64%
MERCK 82,52 +1,25%
CONTINENTAL 219,10 +0,87%
LUFTHANSA 26,66 -1,15%
THYSSENKRUPP 22,78 -0,87%
BAYER 99,58 -0,72%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 198,96%
Structured Solutio AF 166,10%
Polar Capital Fund AF 83,73%
H2O Multibonds I S RF 83,33%
BlackRock Global F AF 79,82%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.