Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Technik-Chef bezeichnet Flughafen-Probleme als „fast grauenhaft“
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Technik-Chef bezeichnet Flughafen-Probleme als „fast grauenhaft“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 08.01.2013
Berlin

„14“ sei eine gute Nummer, aber festlegen könne er sich jetzt darauf nicht, sagte Technik-Chef Horst Amann dem Sender „hr-iNFO“ mit Blick auf eine mögliche Eröffnung im Jahr 2014. Die Probleme seien so gravierend, fast grauenhaft, dass die Maßnahmen, die jetzt ergriffen worden sind, notwendig gewesen seien. Am Sonntag war bekanntgeworden, dass auch der zuletzt genannte Eröffnungstermin nicht gehalten werden kann.

dpa na

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Rezession im Euroraum bremst die deutsche Exportwirtschaft. Im November 2012 gaben die Ausfuhren im Vergleich zum Vormonat um 3,4 Prozent nach, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte.

08.01.2013

Die französische Regierung drängt nach einem Zeitungsbericht den angeschlagenen Autohersteller Peugeot-Citroen, den ebenfalls kriselnden Konkurrenten Opel zu übernehmen.

08.01.2013

2012 geht als das Jahr mit den wenigsten Toten im zivilen Luftverkehr in die Geschichte ein. Das ist die Bilanz des deutschen Unfalluntersuchungsbüros JACDEC, die das Magazin „Aero International“ veröffentlicht.

08.01.2013