Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Technische Probleme bei Online-Bank Comdirect
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Technische Probleme bei Online-Bank Comdirect
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 18.07.2016
Anzeige
Quickborn

Die Online-Bank Comdirect hat mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen. Sie hätten technische Probleme bedingt durch eine Software-Einspielung, sagte ein Comdirect-Sprecher. „Die Prüfungen laufen“, ergänzte er. Nach Informationen des „Handelsblatts“ landeten Nutzer nach dem Login nicht auf dem eigenen Konto, sondern auf fremden Konten. Der Unternehmenssprecher konnte hierzu nichts sagen. Nach Angaben des Firmensprechers werden in der Nacht zu Montag regelmäßig Software-Updates eingespielt, so auch zu diesem Wochenbeginn. Die Online-Bank hat rund 2 Millionen Kunden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Brexit-Votum verunsichert die Wirtschaft, die Weltkonjunktur kommt nicht richtig in Schwung. Die deutsche Wirtschaft zeigt sich der Bundesbank zufolge dennoch robust. Im zweiten Quartal dürfte es allerdings eine Delle gegeben haben.

19.07.2016

Ein Bus ohne Fahrer? Einigen dürfte diese Vorstellung vielleicht etwas Angst einjagen. Autobauer wie Daimler arbeiten allerdings unter Hochdruck an entsprechenden Technologien.

19.07.2016

Wieder haben sich Autofahrer in Köln ein illegales Rennen geliefert. Dabei wurde eine unbeteiligte Frau verletzt, wie die Polizei mitteilte.

18.07.2016
Anzeige