Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Telekom-Mitarbeiter erschleichen sich Millionen Payback-Punkte
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Telekom-Mitarbeiter erschleichen sich Millionen Payback-Punkte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 07.09.2016
Anzeige
Bonn

Einige Telekom-Mitarbeiter haben sich im großen Stil über das Bonusprogramm Payback selbst Punkte gutgeschrieben. 120 Beschäftigte hätten sich mehr als 40 Millionen Bonuspunkte erschlichen, sagte ein Sprecher der Telekom. Das entspreche einem Geldwert von 400 000 Euro. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet. Die Masche war demnach möglich, als Telekom-Kunden Verträge abschlossen oder verlängerten. Die Payback-Punkte, die dabei anfielen, schrieben sich die Telekom-Mitarbeiter selbst gut.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mitten im Mega-Übernahmepoker um den US-Saatgutkonzern Monsanto treibt der Pharma- und Agrochemiekonzern Bayer sein eigenes Pflanzenschutzgeschäft voran.

08.09.2016

China ist der weltweite Leitmarkt für Elektromobilität. Volkswagen intensiviert nun seine Anstrengungen dort und will mit einem Partner kooperieren. Die Wolfsburger haben bei der E-Mobilität große Pläne.

07.09.2016

Die deutsche Fischindustrie hat ein Importverbot von norwegischem Bio-Lachs durch die EU-Kommission scharf kritisiert.

07.09.2016
Anzeige