Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt „Test“: Waschmaschinen waschen zu kalt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt „Test“: Waschmaschinen waschen zu kalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 28.12.2012
Anzeige
Berlin

Keine der 14 getesteten Maschinen erreichte in der Untersuchung tatsächlich die angegebenen 60 Grad, heißt es in der Januar-Ausgabe des Magazins „Test“. So werde Strom gespart und die Waschmaschinen erhielten die Energiesparklasse A+++. Leicht verschmutzte Kleidung werde mit langen Waschzeiten von bis zu drei Stunden trotzdem sauber, hieß es. Probleme könnten aber bei Wäsche kranker Menschen auftreten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es soll der Startschuss für eine neue Ära im deutschen Reiseverkehr sein: Am 1. Januar 2013 enden historische Beschränkungen, die Busse auf den Autobahnen seit mehr als 70 Jahren ausbremsen.

30.12.2012

Mehr Wettbewerb unter Tankstellen: Das Kartellamt drückt bei der geplanten Transparenzstelle aufs Tempo.„Sie soll so schnell wie möglich kommen, wir arbeiten mit Hochdruck daran“, sagte Bundeskartellamts-Präsident Andreas Mundt der „Süddeutschen Zeitung“ (Freitag).

30.12.2012

Mehr Wettbewerb unter Tankstellen: Das Kartellamt drückt bei der geplanten Transparenzstelle aufs Tempo. Man arbeite mit Hochdruck daran, sagte Bundeskartellamts-Präsident Andreas Mundt der „Süddeutschen Zeitung“.

28.12.2012
Anzeige