Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Thomas de Maizière schlägt BKA-Kommissar im „Tatort“ vor
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Thomas de Maizière schlägt BKA-Kommissar im „Tatort“ vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 16.11.2016
Anzeige
Mainz

Bundesinnenminister Thomas de Maizière will das Image des Bundeskriminalamtes mit einer ungewöhnlichen Idee verbessern. Wie wäre es mit einem BKA-Kommissar im (ARD-)„Tatort“, der gute Fälle löse, sagte der CDU-Politiker bei der BKA-Jahrestagung in Mainz. „In vielen Krimis mische sich das LKA oder das Bundeskriminalamt in die Arbeit vor Ort ein, und wirkt eher störend oder unsympathisch. Es könne ruhig öfter gezeigt werden, dass viele Straftaten in guter Zusammenarbeit der Behörden von BKA und Polizei vor Ort aufgeklärt würden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verbraucher in Deutschland sollen nach dem Willen des Einzelhandels an zehn Sonntagen im Jahr einkaufen können.

16.11.2016

Online einkaufen, das geht sieben Tage die Woche. Ladentüren bleiben dagegen sonntags meist geschlossen. Nun nimmt der Handel einen neuen Anlauf, das zu ändern - nicht ohne Widerstand.

17.11.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 16.11.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

16.11.2016
Anzeige