Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Tierpark Ueckermünde nach Vogelgrippe-Fall geschlossen

Ueckermünde Tierpark Ueckermünde nach Vogelgrippe-Fall geschlossen

Der Tierpark Ueckermünde in Mecklenburg-Vorpommern ist nach einem Vogelgrippefall bei einem großen Laufvogel geschlossen worden.

Ueckermünde. Der Tierpark Ueckermünde in Mecklenburg-Vorpommern ist nach einem Vogelgrippefall bei einem großen Laufvogel geschlossen worden. Bei einem toten Emu-Weibchen sei der Erreger H5N8 festgestellt worden, sagte Tierparkleiterin Katrin Töpke. Das zuständige Veterinäramt werde nun entscheiden, welche Maßnahmen weiter getroffen werden müssten. Der Tierpark liegt unweit der polnischen Region Stettin, in der der Vogelgrippe-Erreger Anfang November bei mehreren toten Wildvögeln zuerst entdeckt worden war.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.267,00 +1,67%
TecDAX 2.281,25 +1,59%
EUR/USD 1,1764 -0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FRESENIUS... 70,51 +3,40%
LINDE 167,58 +3,06%
BAYER 109,13 +2,65%
MÜNCH. RÜCK 177,93 +0,38%
LUFTHANSA 20,98 +0,45%
DT. BANK 13,83 +0,60%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 124,89%
Commodity Capital AF 104,59%
Crocodile Capital MF 103,59%
Allianz Global Inv AF 99,42%
WSS-Europa AF 85,86%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.