Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Tierpark Ueckermünde nach Vogelgrippe-Fall geschlossen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Tierpark Ueckermünde nach Vogelgrippe-Fall geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:23 25.11.2016
Anzeige
Ueckermünde

Der Tierpark Ueckermünde in Mecklenburg-Vorpommern ist nach einem Vogelgrippefall bei einem großen Laufvogel geschlossen worden. Bei einem toten Emu-Weibchen sei der Erreger H5N8 festgestellt worden, sagte Tierparkleiterin Katrin Töpke. Das zuständige Veterinäramt werde nun entscheiden, welche Maßnahmen weiter getroffen werden müssten. Der Tierpark liegt unweit der polnischen Region Stettin, in der der Vogelgrippe-Erreger Anfang November bei mehreren toten Wildvögeln zuerst entdeckt worden war.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lufthansa-Piloten gehören zu den bestbezahlten Angestellten in Deutschland. Trotzdem wollen sie mindestens vier Tage in Folge streiken. Dafür gibt es Gründe.

25.11.2016

Der Piloten-Streik bei der Lufthansa wirbelt auch heute wieder den Flugverkehr durcheinander. Reisende müssen sich erneut auf hunderte Flugausfälle einstellen.

25.11.2016

Es ist eine komplizierte Großoperation, von der Millionen Autofahrer profitieren sollen: Der Bund soll sich künftig um die Haupt-Verkehrsadern des Landes kümmern. Doch um welche Straßen geht es genau?

25.11.2016
Anzeige