Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Trennung fällt schwer: Noch 13,2 Milliarden D-Mark im Umlauf
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Trennung fällt schwer: Noch 13,2 Milliarden D-Mark im Umlauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 23.12.2012
Anzeige
Frankfurt

Dabei halten die Menschen vor allem ihre Münzen zurück: Bezogen auf den Wert des D-Mark-Bargelds Ende 2000 befinden sich noch rund 2,4 Prozent der Banknoten, aber rund 43 Prozent der Münzen im Umlauf.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In schwerer See vor den Philippinen haben zwei Deutsche und ein Australier ein Bootsunglück überlebt. Der philippinische Steuermann ist verschollen. Das Boot war gekentert.

23.12.2012

Fast ein Viertel der Deutschen kauft nicht nur zur Bedarfsdeckung, sondern auch als Ausgleich für emotionale Probleme bis hin zum pathologischen Kaufzwang. Das ergab eine Studie von Konsumforschern aus Friedrichshafen.

23.12.2012

In ihrem Weihnachtsschreiben an die Mitarbeiter hat die Doppelspitze der Deutschen Bank nach einem Zeitungsbericht Besserung gelobt.„Wir werden alles daran setzen, die Vergangenheit aufzuarbeiten“, zitierte die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ (FAS) aus dem Brief der beiden Co-Chefs Jürgen Fitschen und Anshu Jain.

24.12.2012
Anzeige